CDU Bad Friedrichshall

Über uns

Am 1. Dezember 1945 schlug die Geburtsstunde des CDU Stadtverbands Bad Friedrichshall.
Nur wenige Monate nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges legten 17 Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Friedrichshall den Grundstein der CDU Bad Friedrichshall und übernahmen schnell Verantwortung für unsere Salzstadt.
Nach den schrecklichen Kriegsjahren waren Mut, Kraft, Vision und Anpacken gefragt.
Die CDU Mitglieder der Stadt Bad Friedrichshall waren angespornt von der Idee, ihre Stadt wieder aufzubauen, das Gemeinwesen neu zu gestalten, demokratische und bürgernahe Strukturen zu schaffen und die Stadt am Neckar, Kocher und an der Jagst zu einem liebens- und lebenswerten Ort weiterzuentwickeln.

Und einige dieser Ziele bilden auch heute noch ein solides Fundament für unser politisches Denken und Handeln.
Die CDU Bad Friedrichshall steht für eine Kommunalpolitik zum Wohle aller Einwohner.
Bad Friedrichshall soll

        • eine lebenswerte Kommune für Familien sein,
        • eine qualitativ gute Betreuung und Bildung für junge Menschen ermöglichen,
        • eine umfassende Versorgung für Senioren anbieten und
        • ein attraktiver Wirtschaftsstandort sein.

Über 100 CDU Mitglieder haben eines gemeinsam: sie engagieren sich für ihre Salzstadt.
Und jeder bringt dabei seine eigenen Stärken, Interessen und Perspektiven ein – gleichwohl welcher/n Herkunft, Geschlechts, Alters und Bildung. Doch eines eint uns: demokratisches und faires Handeln auf Augenhöhe. Und natürlich Spaß an der Kommunalpolitik.

Die CDU kann auf über sechs Jahrzehnte erfolgreiche Politik in Bad Friedrichshall zurückschauen:

Umnutzung des ehemaligen Salinengeländes in JagstfeldBau von Kindergärten, Grundschule Duttenberg, Untergriesheim, Sporthallen, Jugendhäusern, Bau des familienfreundlichen Sportplatzes in Hagenbach sowie des multifunktionalen Spielfeldes im Plattenwald, Ausbau des Radwegenetzes